Implementierung der nationalen Pflegestandards

Sample banner

0 / 5. 0

Implementierung der nationalen Pflegestandards

Category: Problem solving

Subcategory: Health

Level: College

Pages: 1

Words: 275

Vorname und Nachname des Studenten
Vorname und Nachname des Professors
Nummer des Kurses
das Datum
Implementierung der nationalen Pflegestandards
Die Frage der Entwicklung von nationalen Pflegestandards, ihre Erarbeitung und weitere Umsetzung sind in den letzten Jahren die wichtige Aufgabe des deutschen Gesundheitssystems. Das Jahr 1999 dient als Beginn der Arbeit an den neuen Richtungslinien in der Pflege, als die gemeine Gesundheitskonferenz anerkannte, dass das Pflegesystem eine Verbesserung braucht. Das DNQP (Deutsche Netzwerk für die Qualitätsentwicklung) wurde dann dafür verantwortlich, dass die erarbeitete Verbesserung in die alltägliche Praxis richtig umsetzt wird (Schmidt 2009).
Die Bemühung um die Qualitätsverbesserung der Pflege begegnete die ersten Schwierigkeiten schon bei der Ausdeutung des Begriffs eines Pflegestandards, denn dieser Begriff wurde erst unterschiedlich verstanden (Bartolomeyczik 2002). Zurzeit eignet es sich zur Definition von Doris Schiemann, die einen nationalen Pflegestandard wie ein Leistungsniveau der Pflege definierte. Es muss professionell abgestimmt sein, den Bedürfnissen der Bevölkerung anpassen und die Kontrollkriterien erfüllen (Schiemann 1990).
Nachdem die Pflegerichtlinien bestimmt werden, leitet man den Umsetzungsprozess ein. Der konkrete Termin hilft dabei, die Umsetzung besser in Einklang zu bringen. In dem abgestimmten Termin müssen alle sechs Stufen gefolgt werden (Schmidt 2009). Erstens, bekommen die Kollege…

Free Implementierung der nationalen Pflegestandards Essay Sample, Download Now

Don’t waste time!

Order Original Essay on the Similar Topic

Get an original paper on the same topic

from $10 per-page